Jürgen Weber soll neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Hapag-Lloyd werden

Der 70 Jahre alte Weber soll neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Reederei Hapag-Lloyd werden. Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und Hapag-Lloyd-Vorstandschef Michael Behrendt stellten ihren Favoriten für den Posten am Mittag im Rathaus vor.

Der ehemalige Lufthansa-Chef Weber war schon zwischen 1967 und 1974 sowie Ende der Siebziger Jahre für die Lufthansa in Hamburg tätig, bevor er in der Zentrale der Fluglinie in Frankfurt Karriere machte. Von 1991 bis 2003 war er Vorsitzender des Vorstands, bevor er in den Aufsichtsrat wechselte, dessen Vorsitz er bis heute hat.

Die Stadt Hamburg hatte im März ihren Anteil an Hapag-Lloyd auf knapp 37 Prozent ausgebaut und ist seitdem der größte Anteilseigner der Reederei. Damit wollte der SPD-Senat einem für möglich gehaltenen Verkauf des Traditionsunternehmens zuvorkommen.

Quelle:http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article2263679/Ex-Lufthansa-Chef-uebernimmt-Fuehrung-bei-Hapag-Lloyd.html

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner