Siemens trennt sich von erster Frau im Konzernvorstand

Laut einem heute erschienenen Pressebericht trennt sich Siemens von seiner ersten Frau im Vorstand. 

Die „Financial Times Deutschland“ und die „Süddeutsche Zeitung“ berichten übereinstimmend das der im November 2013 auslaufende Vertrag von Einkaufsvorstand Barbara Kux nicht verlängert werde. Diese Entscheidung wird der Siemens-Aufsichtsrat in der kommenden Sitzung am 28.11. beschließen, hieß es in den Berichten unter Berufung auf das Umfeld des Konzerns. Siemens selbst wollte die Berichte nicht kommentieren.

Seit dem 160-jährigen Bestehen der Siemens AG war Kux vor vier Jahren als erste Frau in in den Konzernvorstand eingezogen und war mit einem Jahresgehalt von zuletzt 3,9 Millionen Euro laut „FTD“ die bestbezahlte Managerin Deutschlands.

Der Pressebericht der „FTD“ finden Sie unter http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:trennung-von-barbara-kux-siemens-setzt-seine-vorstandsfrau-vor-die-tuer/70120364.html

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner