Und immer wieder die Frauen: DAX Konzerne dürfen sich rechtfertigen

Wer nicht handeln will, der muss rechtfertigen. So könnte man die verzweifelten Erklärungsversuche lesen. Wir haben in Deutschland die qualifiziertesten Frauen weltweit. Wir haben so zahlreiche herausragende Frauen in den Unternehmen, dass man sich fragt, warum die Unternehmen keine für ihre Führungspositionen finden können. Vielleicht weil Männer die Frauen aussuchen und verlangen, dass diese schon alles können müssen, bevor diese den Job antreten? Bei männlichen Bewerbern braucht man ja nur zu schauen, ob diese das schaffen würden – Frauen müssen es vorher schon bewiesen haben. Wenn Frauen an den gleichen Maßstäben gemessen würden, sähe die Welt ganz anders aus.

Siehe den ganzen Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/frauen-in-fuehrungspositionen-dax-konzerne-protestieren-gegen-schroeders-pranger/7468224.html

Sie möchten etwas kommentieren?