Deutsche Agentur für Aufsichtsräte und „Charta der Vielfalt“

Wir sind seit längerem Unterzeichner der Charta der Vielfalt.
Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative deren Herzstück die Urkunde der Charta der Vielfalt ist (hier im Wortlaut).

Diversity als Basis des Unternehmenserfolgs ist uns ein Anliegen. Jede Landsmannschaft, jede Religion, jede Herkunft ist uns nicht nur willkommen, sondern auch eine Bereicherung. Daher sind wir Unterzeichner in einem Kreis der weitsichtigen und international geprägten Unternehmen.

Logos Charta der Vielfalt
(Bild: Mitglieder der Charta der Vielfalt e.V.)

Das Thema Gender sehen wir allerdings nicht als ein Diversity-Thema. Dieses würde ja bedeuten, dass Frauen anders wären als Männer, damit wird der Gleichberechtigung kein Gefallen getan. Frauen haben die gleichen Abschlüsse, leisten das Gleiche, und sind gleich gut, daher steht ihnen das Gleiche zu. Es ist für uns eher eine Frage der Gerechtigkeit und der unternehmerischen Weitsicht, dass gleiche Leistung zu gleichen Karrieren führt. Es ist längst nachgewiesen, dass der Unterschied zwischen den Geschlechtern kleiner ist, als die Varianz innerhalb einer Geschlechtergruppe.

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner