13. April: Victress Awards und Victress Gala

Was für eine berauschende Nacht in Berlin bei den Victress Awards im Rahmen Victress Gala. Die Awards sind der Oscar unter den Auszeichnungen für herausragende Frauen. Die Deutsche Agentur für Aufsichtsräte war durch Eckart Reinke in der Jury vertreten (wir berichteten darüber: http://german-iod.org/2015/03/01/der-victress-award-ist-der-oscar-unter-den-auszeichnungen/).

share
Darüber hinaus war Eckart Reinke auch Laudator für den „Science Award“ der verdient an Sonja Jost ging.

V ER1

In seiner Laudatio lobte Reinke die Fähigkeit von Jost, das Große und Ganze immer im Blick zu haben ohne das Detail aus dem Auge zu verlieren. Mit ihrem Unternehmen DexLeChem ist Jost dabei, die Chemische Industrie zu revolutionieren und mit innovativen Verfahren ins nächste Jahrhundert zu führen. DexLeChem arbeitet mit einem katalytischen Verfahren, das überwiegend „Wasser statt Öl“ in den Prozessen benötigt. Mit dieser revolutionären Technologie ist Jost nicht nur in der Lage das „Bayer oder Boehringer des nächsten Jahrhunderts“ aufzubauen, sondern auch dieses Ziel auch realistisch zu erreichen. Sonja Jost ist eine Frau, die sich größere (aber auch realistische) Ziele setzt, als viele andere Menschen es je wagten.

V ER SJ Übergabe

Der „Science Award“ wird gefördert vom High-Tech Gründerfonds (www.htgf.de). Der Preis wurde durch den Geschäftsführer Dr. Alex von Frankenberg an Sonja Jost überreicht.  Die Preisträgerin bedankte sich anschließend und erklärte dem erstauten Publikum das gewaltige Potenzial ihrer Entdeckung, das sie unternehmerisch umsetzt.

Daneben waren die weiteren Gewinnerinnen:

V Siegerinnen
Unternehmerin Regine Sixt, die Sängerin Nena, und weiterhin Michaela Nachtrab, Claudia Leissner, sowie Freya Oehle (http://www.victressawards.com). Die weiteren Laudatoren waren unter anderem der Schauspieler Oliver Mommsen, der Fernsehmoderator Ralph Morgenstern und neben weiteren Persönlichkeiten auch die Chefredakteurin der Bunte, Patricia Riekel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner