Referenz von Dr. Hans-Ulrich Abshagen

Dr. Hans-Ulrich Abshagen (Multi-Aufsichtsrat)

Ich kenne Eckart Reinke seit vielen Jahren. Der Diplomkaufmann und Harvard Alumnus hat Erfahrung in der Beurteilung von Vorständen, deren Berufung und Abberufung, und er weiß, wie man in Spitzenpositionen kommt und  –  viel wichtiger, wie man dort bleibt. Er kennt die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze, denen Führungspersönlichkeiten der Wirtschaft unterliegen.

Mir ist bekannt, dass Reinke und die Deutsche Agentur für Aufsichtsräte das Vertrauen zahlreicher Persönlichkeiten in Spitzenpositionen der deutschen Wirtschaft genießen. Ich halte Reinke für besonders geeignet, in Aufsichtsräten von Aktiengesellschaften oder Gesellschaften in anderer Rechtsform mitzuwirken.

Sie möchten etwas kommentieren?