Unser Vorwort zum AREX 2017 – der Auszeichung herausragender Aufsichtsräte

Mit dem AREX zeichnet BOARD SAERCH nicht nur die innovativsten und besten Aufsichtsräte Österreichs aus. Den Initiatoren des AREX selber gebührt eigentlich eine Auszeichnung, da diese in vorbildlicher Weise die Bedeutung einer guten Aufsichtsrats-Tätigkeit hervorheben. Mit der Verleihung des AREX wurde eine Vorreiterrolle in Europa übernommen. Die innovative Ehrung von Aufsichtsräten in Wien ist hoffentlich erst der Beginn einer über Österreich hinauswachsenden Initiative. Damit wird die Bedeutung von Aufsichtsräten, Beiräten und auch des berichtenden Journalismus als gesellschaftliche Stütze dokumentiert und gefördert. Wo andere reden, werden hier Tatsachen geschaffen, die dem Standort Österreich ebenso helfen wie den Aktionären, Unternehmerfamilien und auch den Arbeitnehmern. So profitieren alle von erfolgreich geführten Unternehmen.

Unsere Glückwünsche gehen an die Gewinner des AREX, unser Dank aber geht an BOARD SEARCH und Herrn Dr. Fritz für sein Engagement und seine Weitsicht.

Eckart Reinke
German Institute of Directors® e.V.
Deutsches Institut der Aufsichtsräte

374mikes_8a5ccf_300x280_o
Foto: www.leadersnet.at

Sie möchten etwas kommentieren?